TopExtra

Welcher Standort für Blauregen?

Blauregen benötigt ein stabiles Spalier

Blauregen benötigt ein stabiles Spalier

Blauregen braucht einen sonnigen Platz, damit er viele Blüten treiben kann. Ebenfalls gut für viele Blüten, ist das horizontale Aufbinden der Triebe. ABER: Blauregen braucht sehr starke Grundstützen. Er ist unglaublich wüchsig mit den Jahren und „erwürgt“ sämtliche Streben und kleineren Kletterhilfen.

Unser Tipp: Achte beim Kauf auf einen veredelten Blauregen, also nicht aus Sämlingen gezogene Pflanzen. Diese blühen nämlich erst nach vielen Jahren das erste Mal. Die veredelten Exemplare können mit etwas Glück sofort blühen. Und noch etwas: Kauf besser ein weniger wuchsfreudiges Exemplar. Hier gibt es verschiedene Sorten. Die normalen Wisteria floribunda-Arten können sehr, sehr groß werden.

(Bildquelle: PdM/Grünes Presseportal)

 

 

, , ,

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar