TopExtra

Über uns – wer oder was ist phlora.de?

 

Checkup im Garten

Checkup im Garten: Monika und die Laube 40 | © phlora.de

Wer wir sind

Dipl. Ing. Monika Brunstering
Die studierte Garten- und Landschaftsarchitektin arbeitet als freiberufliche Gartenberaterin und Journalistin in Hamburg. Sie ist das grüne Kompetenzteam hinter phlora.de. Monika gehörte schon Ende der 1990er Jahre zur Entwicklungsredaktion von LivingatHome.de (Gruner+Jahr) und betreute viele Jahre u. a. den Leserservice des Magazins Flora Garten. Auch deshalb kann sie fast jede Frage von Hobbygärtnern aus dem Stand beantworten.

Dr. Torsten Meise
Ist Journalist, Medienjunkie und bei phlora.de zuständig für Design, Technik und Vermarktung. Torsten arbeitet seit über 30 Jahren in den Medien, als Schreiber, Redakteur, Ressortleiter und was gerade sonst noch so anfällt.

Kyra Helen Meise
Jüngstes Mitglied sowohl der Familie als auch des phlora.de-Teams. Kyra ist zuständig für Stilfragen, Modelangelegenheiten und die Blumenkinder. Aber zuerst werden die Hausaufgaben gemacht!

Mit unserem Medienbüro Phlora.com realisieren wir Gartenmagazine, Zeitschriften, Newsletter oder Inhalte für Webseiten. 

 


Warum wir phlora.de entwickelt haben

Der Gedanke, diese Seite zu machen, ist schon einige Jahre alt und ist nach und nach zu der heutigen Form gereift. Unser Antrieb war die Erkenntnis, dass viele Medien, die sich mit dem Gärtnern beschäftigen, entweder recht zopfig daherkommen, oder aber in dieser Landidyllen-Nostalgie unterwegs sind. Das kann alles sehr nett sein, aber uns spricht das nicht an, uns betrifft das nicht. Und vielleicht gibt es da draußen eine wachsende Anzahl von Menschen, denen es ähnlich geht, die anders angesprochen werden möchten und die andere Wege haben, sich zu informieren.

Wer heute beginnt, sich mit dem Gärtnern zu beschäftigen, kennt Google, Facebook und überhaupt das Internet sehr gut. Da wollen wir euch treffen, euch schnell und klar zu fundierten Informationen führen und vielleicht noch das eine oder andere oben draufpacken, was für Hobbygärtner nützlich ist. Wenn ihr das gut findet, liked uns bei Facebook, teilt unsere Seite oder abonniert unseren Newsletter.

Und stellt Fragen!