Stichwort-Archiv | Hamburg

Ausstellung "Stadtgrün 3.0" | Foto: phlora.de

Ausstellung in Hamburg: Stadtgrün 3.0

Vor 100 Jahren wurden in Hamburg der Stadtpark und der Volkspark eröffnet. Nach zwei Ausstellungen dazu folgt im Hamburg Museum nun mit „Stadtgrün 3.0“ eine kleine Sonderausstellung zu den neuen Formen der Stadtbegrünung – vom kleinen Urban-Gardening-Projekt bis zum „Hamburger Deckel“. Lohnt sich die Ausstellung? (mehr …)

weiterlesen · News
IGS 2013 Hamburg-Wilhelmsburg

Impressionen von der Hamburger IGS 2013

Eigentlich sind wir nicht so die Gartenschau-Gänger, aber wenn sie schon einmal beinahe vor der Haustür stattfindet, dann sieht man sie sich auch an. „In 80 Gärten um die Welt” ist das Motto der Internationalen Gartenschau in Hamburg Wilhelmsburg, und um es gleich vorweg zu sagen: Nein wir haben sie nicht alle gesehen. (mehr …)

weiterlesen · Allgemein