TopExtra

Mediadaten

Phlora.de ist im Februar 2013 gestartet, um fundiertes Gartenwissen schnell und ohne Umwege zu vermitteln. Auf unserer Seite erreichen Sie eine junge, digital-affine Zielgruppe, die sich für das Gärtnern interessiert und nicht mehr unbedingt zu herkömmlichen Garten-Medien greift.

Unsere erste „Gartensaison“ hat gezeigt, dass wir relativ schnell eine gute Position im eng besetzten Gartensegment erreichen konnten. Dieser Trend hat sich 2014 und 2015 fortgesetzt. Mit monatlich rund 44000 eindeutigen Besuchern und knapp 150 000 Seitenaufrufen pro Monat (Stand Mai 2015/Google Analytics) haben wir derzeit einen neuen Höchststand erreicht.
Wenn Sie mehr über unsere aktuellen Zahlen wissen möchten, fragen Sie einfach unter media@phlora.de.

 

Zugriffszahlen Mai 2015

Zugriffszahlen Mai 2015

 

Werden Sie Partner von phlora.de

Unsere Philosophie ist es, den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb ist es unser Ziel, auch bei Werbemaßnahmen einen besonderen Nutzen für die Besucher unserer Seite zu schaffen. Exklusive Partner von phlora.de erhalten nicht nur ein ganzes Paket von Werbemaßnahmen, sondern auch die Chance, mit uns gemeinsam Inhalte zu produzieren. Je nach Umfang der Partnerschaft können wir Themenschwerpunkte realisieren und das Expertenwissen Ihres Unternehmens sichtbar machen.

 

Werden Sie Sponsor von phlora.de

Als Sponsor erhalten Sie individuell konfigurierte Werbeeinblendungen bei bestimmten Inhalten: Kolumnen, regelmäßigen Themen oder bei spezifischen Stichworten.

 

Werben Sie bei phlora.de

Wir bieten die Möglichkeit, auf verschiedenen Positionen der Seite Bannerwerbung zu platzieren.

Im Header:

  • Full-Banner 468 x 60 Pixel

In der rechten Menüspalte:

  • Medium Rectangle 300 x 250 Pixel
  • 3:1 Rectangle 300 x 100 Pixel (Partner-Banner)
  • Square Button 125 x 125 Pixel

Andere Formate nach Absprache. Bitte sprechen Sie direkt mit uns oder kontakten Sie uns unter media@phlora.de.

 

 

Warum werben auf Phlora.de:

Wie und wo informieren sich junge HobbygärtnerInnen?

Wie lassen sie sich inspirieren?

Welche Medien benutzen sie heute schon?

Welche werden sie morgen nutzen?

Unsere Antwort darauf: phlora.de.

Die Generation der „Digital Natives“ kommt jetzt in ein Alter, in dem das Thema „Haus, Garten, Balkon“ an Bedeutung gewinnt. Bezogen auf das Themenfeld „Garten“ hat das radikal geänderte Medienverhalten dieser Generation der 25- bis 40-Jährigen im deutschen Internet bislang jedoch kaum Widerhall gefunden.

Ausgehend von den Informations-Bedürfnissen und dem Medienverhalten der neuen GärtnerInnen-Generation haben wir ein Angebot entworfen, das die Nutzer in den Mittelpunkt stellt. Die Kernelemente unseres Konzepts sind:

  • schnelle Navigation
  • übersichtliche und moderne Gestaltung für alle Endgeräte (responsiv)
  • einfache Erläuterungen
  • fachlich fundierte Informationen durch Experten.

Das Resultat ist phlora.de, eine Kombination aus einer umfangreichen Frage-Antwort-Kolumne und einem jungen Online-Gartenmagazin für die nachwachsende GärtnerInnen-Generation.

Wer Fragen zu Pflanzen, Pflege und Gestaltung hat, findet hier schnell fundierte Antworten jenseits des Foren-Halbwissens. Wer konkrete Fragen nicht beantwortet findet, kann sich auch direkt an phlora.de wenden.

Relevante und attraktive Magazininhalte ergänzen die Seite, stärken die Marke und binden Nutzer.

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über neue Artikel und geben Tipps zur aktuellen Gartensaison.

 

Jetzt Infos anfordern