TopExtra

Impressionen von der Hamburger IGS 2013

Eigentlich sind wir nicht so die Gartenschau-Gänger, aber wenn sie schon einmal beinahe vor der Haustür stattfindet, dann sieht man sie sich auch an. „In 80 Gärten um die Welt” ist das Motto der Internationalen Gartenschau in Hamburg Wilhelmsburg, und um es gleich vorweg zu sagen: Nein wir haben sie nicht alle gesehen.

Der Grund war ein gesunder norddeutscher Landregen, der uns auf halber Strecke erwischte und vertrieb. Bis dahin lässt sich unser Eindruck vielleicht so zusammenfassen: Es gibt sehr viel zu sehen, aber nur recht wenig, was wir nicht schon woanders gesehen hätten. Das Konzept mit den 80 Gärten ist ein kleinteiliges, und wenn es unter den Bildern fast nur Details zu sehen gibt, so liegt es daran, dass die IGS auch etwas unübersichtlich ist.

, ,

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar